ABCDEFGHIJKLM – NOPQRSTUVWXYZ

 

lädiert
Wenn etwas „lädiert“ ist, bedeutet es, daß es beschädigt oder kaputt ist und zwar so, daß es auch nicht mehr schön aussieht.

Land gewinnen
Wenn man Land gewinnt, bedeutet das, daß man sich aus einer gefährlichen Situation entfernt, oder ganz viel „Land“ zwischen sich und den Ort bringt, an dem man gerade war und nicht mehr sein will. Man geht also weg.

Lebensgemeinschaft
Eine Lebensgemeinschaft sind meistens zwei, manchmal aber auch mehr Leute, die entschieden haben, zusammen in einem Haushalt zu wohnen.

Leckstein
Ein Leckstein ist ein Block aus Mineralsalz, den man Wildtieren oder Pferden hinstellt, damit sie daran Salz lecken können. So versorgen sich die Tiere zusätzlich mit Mineralien.

Logik
Als Logik versteht man das vernünftige Schlussfolgern. Man bezeichnet die Logik auch als „Denklehre“ oder „Schlussfolgerungslehre“.

 

 

ABCDEFGHIJKLM – NOPQRSTUVWXYZ